Wir sind NOW Bikepacking!

Wir sind drei Frauen, die Sport und Reisen lieben.

Andrea als Spin Doctor, liebt es, mit dem Fahrrad um die ganze Welt zu reisen, auch bereits mehrmals zusammen mit Barbara und Andrea.

Andrea tourte länger in Asien, Südamerika und Europa, aber immer selbst organisiert. Das bedeutet oft die Routen zu planen und dann doch immer wieder die Pläne am Weg zu ändern. Barbara motivierte sie, 2021 beim Tuscany Trail zu starten. Zuerst eher skeptisch, verliebte sich Andrea in die neue Art des Reisens mit Gepäck am Lenker/Sattel und Radfahren auf einer organisierten Route mit vielen anderen Leuten, neue Freundschaften zu schließen, Spaß miteinander zu haben und doch auch eine Möglichkeit zu einem Wettbewerb.

Nach der Teilnahme am Umbria Trail 2022 mit einer lustigen Gruppe von Italienern war die Idee des „SALT & LAKE Trails“ geboren. Gerade in die Gegend um das Salzkammergut gezogen und viele Strecken kennend, war rasch ein erster Entwurf der Route vorhanden.

Barbara und Andrea an Bord zu holen und gemeinsam den Verein „Not Only Women (NOW) Bikepacking“ zu gründen, war der nächste Schritt, um dieses Event zu starten.

Und JETZT freuen wir uns wirklich darauf, Menschen aus der ganzen Welt zu unserer Veranstaltung zu bringen und unser Bestes zu geben, um die schönsten Wege in der Umgebung für Radfahren und Genuss zu finden und für euch bereitzustellen.

Andrea
AndreaSALT Spin Doctor
Wie mein Simplon Mountainbike, bin ich in Österreich geboren und aufgewachsen.
Vor zwanzig Jahren begann ich mit Fahrradtouren und ich genieße, in den Bergen und in der Natur zu sein. Reisen mit dem Fahrrad ist für mich der beste Weg, um neue Länder zu entdecken, aber auch Spaß auf den Trails auf verschiedenen Touren in den Westalpen zu haben, ist mir wichtig. Vor zwei Jahren entdeckte ich das Gravelbike und fand in meiner neuen Heimat einen guten Spielplatz für diese Art des Radfahrens. Von Beruf Projektmanagerin, liebe ich es zu planen und zu organisieren.
Deshalb und mit ein wenig Hintergrund als Sporteventmanagerin habe ich die Veranstaltung initiiert und hoffe, andere davon zu überzeugen, mitzumachen und genau wie ich Spaß daran zu finden.
barBARa
barBARaSALT Creative Doctor
Ich bin im Bunde die Vollblutitalienerin mit Energie und vollem Temperament. Vor einem halben Leben zog ich nach Österreich und es war mit mir geschehen. Ich verliebte mich in die Berge, die Natur und den Outdoor-Sport und blieb. Meine erste Mountainbiketour zusammen mit Andrea war vor zwanzig Jahren und unzählige weitere MTB-Abenteuer folgten.
Beruflich vielfältig, neben einem soliden Job in der IT, habe ich viele Jahre im Kultur- und Eventbereich gearbeitet und bin der kreative Kopf der Gruppe.
Andrea
AndreaSALT Local Doctor
Ich lebe seit meiner Geburt in Bad Ischl, im Herzen des Salzkammergutes.
Ich liebe Radfahren und Wandern im Sommer sowie Skitouren im Winter in den Bergen rund um das Salzkammergut und kenne Land und Leute sehr gut. Während meines Berufslebens konnte ich auch Erfahrungen im Bereich Eventmanagement sammeln. Durch meine Freundin Andrea lernte ich Bikepacking kennen und lieben und war sofort begeistert von der Idee, ein Bikepacking-Event im Salzkammergut zu veranstalten.